4 Tipps, um bewusster zu leben!

Bist du auf der Suche nach Tipps für ein bewusstes Leben? Dann solltest Du unbedingt meinen heutigen Blogpost lesen. Ich möchte Dir nämlich heute 4 Tipps, um bewusster zu leben mit auf den Weg geben.

Versuche jeden Tag so zu Leben, als ob Du auf Reisen bist

Auf Reisen überkommt uns ein Gefühl der Freiheit, Unabhängigkeit und Ausgeglichenheit. Wir können unseren Alltagsstress vergessen und sind offen für Neues. Wir begeben uns auf eine Entdeckungsreise und möchten jedes kleinste Detail in unserer Umgebung erkunden. Man ist neugierig und interessiert, möchte mit fremden Menschen in Kontakt treten und sich mit ihnen über Erfahrungen austauschen. Wir sind generell viel positiver gestimmt. Vergleiche Dich einmal wie Du Dich auf Reisen verhältst und wie Du in Deinem Heimatsort bist – erkennst Du einen Unterschied? Wie oft sprichst Du in Deinem Heimatort neue Leute an oder begibst Dich auf eine Erkundungstour? Versuche einmal Deine Lebenseinstellung, die Du auf Reisen hast, auf Deinen Alltag zu übertragen. Du wirst erstaunt sein, wie viele neue Sachen Du entdecken wirst oder wie sich die Menschen Dir gegenüber öffnen, wenn Du Dich ihnen öffnest.

Mache es Dir zur Routine Dein Leben regelmäßig zu überprüfen

Bewusster leben heißt regelmäßig darüber nachzudenken, ob Du mit Deiner jetzigen Situation zufrieden bist, welches Deine nächsten Ziele sind und wie Du diese erreichen kannst. Du kannst beispielsweise ein Tagebuch führen oder abends Deinen Tag Revue passieren lassen.

Plane jeden Tag etwas, worauf Du Dich freuen kannst

Wenn Dich der Alltagsstress einholt und Du kaum noch an etwas anderes denken kannst, solltest Du Dir Zeit nehmen, etwas zu planen worauf Du Dich freuen kannst. Besonders nach Feierabend ist es wichtig von der Arbeit abschalten zu können. Plane jeden Abend eine Kleinigkeit ein worauf Du Dich tagsüber freuen kannst z. B. ein leckeres Essen, ein Schaumbad… Auch auf lange Sicht kannst Du Dir Pläne setzen. Wie wäre es mit einem kleinen Stadttrip, einem Wellnesswochenende oder einem Musicalbesuch? Gönne Dir Momente, die Deinen Alltag direkt viel angenehmer gestalten.

Suche Dir ein inspirierendes Zitat

„Sei die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst.“

Dieses Zitat gehört zu einem meiner Lieblingszitate. Ich orientiere mich gerne im Alltag an diesem Zitat. Suche Dir motivierende Zitate, die Dich für Deinen Alltag motivieren und inspirieren. Fällst Du während des Alltags in ein kleines Loch, rufe Dir einfach Dein Zitat ins Gedächtnis und die Motivation wird zurückkommen.

Kommentar verfassen