5 Gründe, wieso Du unbedingt nach Wien musst!

Wien befindet sich im Herzen Europas und ist damit für viele Besucher ein tolles Reiseziel. Außerdem bietet Wien eine einzigartige Mischung aus Tradition und Moderne. Kaiserliche Prachtbauten, Jugendstil und eine lange Musiktradition treffen auf moderne Architektur, Kunst und Festivals.  Als ich zum ersten Mal dort ankam, wusste ich sofort, dass ich wiederkommen werde. Das Flair, das diese Stadt umgibt ist besonders und kann nicht beschrieben werden. Ich möchte Dir im heutigen Blogpost 5 Gründe vorstellen, wieso Du unbedingt nach Wien musst.

vie3

NATUR UND STADT

Wien vereint Natur und Stadt in einem. Während Du vormittags verschiedene Museen besuchen kannst, kannst Du nachmittags die Donau erkunden. Neben urbanem Hauptstadtflair bietet Wien unzählige Naherholungsgebiete und Grünflächen, die dazu einladen einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Wenn Du gerne wanderst, kommst Du in Wien auch nicht zu kurz, denn auf über 500 Kilometern verlaufen die Wiener Stadtwanderwege.

ARCHITEKTUR

Wien überzeugt vor allem mit seiner wunderschönen Innenstadt und dem historischen Zentrum. Von Jugendstil, über Gothik, Barock und dem Ringstraßenstil bekommt man in Wien alles zu sehen. Neben den älteren Gebäuden überzeugen allerdings auch die modernen Architekturwerke.

KLASSISCHE MUSIK

In Wien haben mehr berühmte Komponisten gelebt als in irgendeiner anderen Stadt, weshalb klassische Musik in der Luft liegt. Die Werke der großen Künstler wie Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven oder Franz Schubert werden auch heute noch auf großen Bühnen präsentiert. Dazu tragen vor allem die Wiener Philharmoniker, das Ensemble der Wiener Staatsoper und die Wiener Symphoniker bei. Empfehlenswert ist hier das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker.

vie1

KAISERLICHER FLAIR

Kaiserliches Flair kommt in Wien an fast jeder Ecke auf. Egal ob bei einer Fiakerfahrt oder einem Spaziergang durch die Alleen von Schloss Schönbrunn.

LEBENSWERTESTE STADT DER WELT

Wien wurde 2017 zum achten Mal in Folge als die Stadt mit der höchsten Lebensqualität ausgezeichnet. In Wien gibt es ein sehr umfangreiches Bildungsangebot, ein toll ausgebautes Verkehrsnetz und die Liebe der Wiener zu ihrer Stadt.

Du hast Lust auf Wien bekommen? Dann überlege Dir doch einmal, Deinen nächsten Städtetrip nach Wien zu machen, Du wirst es nicht bereuen – versprochen.

Welches ist Dein Lieblingsziel für eine Städtereise? Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit Dir, hinterlasse mir gerne einen Kommentar.

 

Kommentar verfassen