7 Dinge, die das Leben lebenswert machen!

Gerade in schwierigen oder unsicheren Zeiten sollte man sich die schönen Seiten des Lebens vor Augen halten. Leben bedeutet mehr als Überleben. Doch wann ist das Leben lebenswert? Die meisten Menschen suchen nach Sinn und nach Zielen. Wer aber setzt diese? Was macht uns glücklich und lässt uns im Alter zufrieden zurückblicken?

Wir leben in einer privilegierten Welt und doch sind die meisten Menschen leer und unzufrieden. Gerade deshalb solltest Du Dein Augenmerk vermehrt auf Dinge legen, die Dich glücklich und zufrieden machen. Ich bin der Meinung, dass die einfachen Dinge das Leben lebenswert machen. Deshalb möchte ich Dir heute 7 Dinge vorstellen, die das Leben lebenswert machen. Es gibt natürlich noch viel mehr Dinge, die das Leben lebenswert machen. Dieser Blogpost ist inspiriert von der Blogparade von Miss O´Laugh. Die Blogparade findest Du hier.

WAS IST LEBENSWERT?

Das Leben ist lebenswert, sobald Du Dein Leben schön findest. Du bist dafür verantwortlich Deine Werte zu definieren, daher ist es auch von Person zu Person unterschiedlich, welche Dinge einen Wert haben und welche nicht. Legst Du selbst nicht Deine Werte fest, werden andere Menschen es für Dich übernehmen.

10

MORGENLUFT SCHNUPPERN

Aufstehen und durchatmen. Dem Vogelgezwitscher lauschen und die ersten Sonnenstrahlen genießen. Ein Gefühl der Freiheit macht sich breit.

STERNE SCHAUEN

Die Nacht kehrt ein und die Sterne strahlen am Horizont. Ein Gefühl der Ruhe und Zeitlosigkeit durchströmt mich. So lässt man doch gerne einen anstrengenden Tag ausklingen.

SINGEN

Laut, falsch aber mit Begeisterung – genau so lautet ein altes Sprichwort. Und genau so macht es auch am meisten Spaß. Der ganze Körper beginnt zu vibrieren und füllt sich mit Freude und Lebensenergie.

DUSCHEN GENIEßEN

Spüre bewusst, wie das Wasser auf Deine Haut rinnt und Deinen Körper belebt.

SONNENSTRAHLEN WAHRNEHMEN

Tanke Energie und fülle Deine Reserven auf. Spüre wie Dich die Sonnenstrahlen wärmen und auftanken.

TAGTRÄUMEN

Schicke Deine Gedanken bewusst auf eine Reise. Wohin wandern Deine Gedanken?

LUFTSPRUNG MACHEN

Schon beim Wegspringen wirst Du merken, wie sich Deine Laune bessert. Egal ob nur mit einem Bein oder beidbeinig – beides wird Deine Laune sofort heben.

Was macht Dein Leben lebenswert? Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit Dir.

 

 

 

2 Antworten auf „7 Dinge, die das Leben lebenswert machen!“

  1. Hallo Tamara!
    Vielen Dank für die Teilnahme an meiner Blogparade! Ich finde diesen Post wirklich sehr gut geschrieben und er enthält viele Dinge, die mir persönlich auch sehr wichtig sind. Deine Punkte kann ich alle gut nachvollziehen, sie stehen auch auf meiner Liste der Dinge, die das Leben lebenswert machen.
    Nochmal danke und frohe Ostern!
    Miss O’Laugh

Kommentar verfassen