Bist Du dort, wo Du sein möchtest? – 22 Lebensfragen, die Dir Orientierung geben!

In der schnelllebigen Welt von heute verfallen wir oft in Automatismus und ehe man sich versieht ist man in einer Situation gelandet, die man eigentlich nicht so toll findet. Im heutigen Blogpost möchte ich Dir ein paar Lebensfragen mit auf den Weg geben. Lebensfragen, um zu reflektieren und sich zurückzubesinnen.

  1. Bist Du dort, wo Du sein möchtest?
  2. Wohin willst Du und wie erfolgt der Weg dorthin?
  3. Warum möchtest Du unbedingt dorthin?
  4. Wofür bist Du dankbar?
  5. Wonach strebst Du?
  6. Was nimmt Dir die Lebensenergie?
  7. Was gibt Dir Lebensmut, wovon brauchst Du mehr?13
  8. Wer oder was baut Dich auf?
  9. Auf welche Art und Weise tankst Du Energie auf?
  10. Worauf bist Du stolz?
  11. Was ist Deine Stärke?
  12. Wann hindern Dich Zweifel, wann sind sie berechtigt?
  13. Glaubst Du an Dich selbst?
  14. Wie gehst Du mit Probleme um?
  15. Was bereust Du im Leben? Was lernst Du daraus?
  16. Welche Personen haben Dich beeinflusst und unterstützt?
  17. Was ist Dein Lebensmotto?
  18. Worauf setzt Du Deine Prioritäten?
  19. Stimmt Dein Handeln mit Deinen inneren Werten überein?
  20. Was ist Erfolg für Dich?
  21. Was ist Erfüllung für Dich?
  22. Was musst Du heute dafür tun, damit Du Dich mit 70 noch erfüllt fühlst? Und was solltest Du heute dafür ändern, damit das gelingt?

Ich hoffe, ich konnte Dich inspirieren und freue mich auf einen interessanten Austausch mit Dir.

 

Kommentar verfassen