Buchtipps im Mai!

„Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst, wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“
– Helen Hayes

Auch heute möchte ich Euch gerne meine liebsten Bücher aus dem vergangenen Monat vorstellen.

Beginnen möchte ich mit dem Buch Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben” von Timothy Ferris.

Warum arbeiten wir uns eigentlich zu Tode? Haben wir nichts Besseres zu tun? Und ob! – sagt Timothy Ferriss. Der Autor selbst war lange ein Workaholic mit 80-Stunden-Woche. In seinem Buch erklärt er, wie sich die 4-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich verwirklichen lässt.

Das Buch ist nicht wirklich als Zwischendurch-Lektüre zu empfehlen, denn Ferriss fordert seine Leser. Das Buch ermutigt dazu die Prioritäten des Lebens für sich selbst zurechtzurücken und seinen eigenen Weg zu finden.

Als Nächstes möchte ich Dir das Buch „Die Grundsätze des Glücks“ von Michael Leister vorstellen. Das Buch beinhaltet 50 Grundlagen für mehr Glück, Zufriedenheit, Selbstbewusstsein und Erfolg. Die Grundlagen der Persönlichkeitsentwicklung werden auf mehreren Seiten ausführlich besprochen. Zusätzlich teilt Leister seine Lebenserfahrung und Geschichten aus seinem Alltag mit Dir.

Ich kann Dir das Buch sehr ans Herz legen, wenn du neue Erfahrungen auf dem Weg der Weiterentwicklung machen möchtest und neue Denkanstöße erhalten möchtest.

Das letzte Buch, welches ich Dir heute vorstellen möchte ist „Langenscheidts Handbuch zum Glück“ von Florian Langenscheidt.

Florian Langenscheidt lädt seine Leser dazu ein, aktiv am eigenen Glück zu arbeiten. Sein Buch bietet Einblicke in die unterschiedlichen Spektren des Glücks und macht auf die kleinen Glücksmomente im Alltag aufmerksam. Er fordert dazu auf, diese Glücksmomente neu wahrzunehmen.

Das Buch ist sehr inspirierend, da es Einblicke in Lebensgeschichten von Personen gibt, die trotz widrigster Umstände ihr Glück gefunden haben. Zusätzlich greift Langenscheidt auf Beispiele aus seinem Alltag zurück.

Lass mich gerne wissen, welche Bücher Dich inspirieren. Ich freue mich immer über neue Inspirationen. Hinterlasse mir gerne einen Kommentar mit Deinen Lieblingsbüchern.

P.S.: Du kannst die Bücher entweder beim Lieblingsbuchladen kaufen oder über die oben geposteten Links bestellen, dann profitiere ich ein wenig. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Kommentar verfassen